Compass

 SY BUDLUP

                                     HBY3891 - MMSI 269432000


Träume sind Schäume:
Hauptseite:

 

Träume sind Schäume

Und so kam es! Die liebe Monika, obwohl von mir für die Reise freigestellt, wollte mich nicht alleine lassen. Sie reiste noch einmal nach Buenos Aires und brachte die Tickets, sicher schweren Herzens, zurück. Und ob es einer glaubt oder nicht, aber insgeheim war ich sehr glücklich über ihren Entscheid!


Was 4-5 Wochen hätte dauern sollen, dauerte bei täglichem Einsatz länger wie drei Monate. Der liebe José, den wir richtig in unsere Herzen aufgenommen haben, hatte, um es ehrlich zu sagen, vom Teakdeckbau wenig Ahnung. Aber was er machte, machte er gut und sein Einsatz in den 5 Stunden, die er täglich arbeiten wollte, war 100-prozentig. Wir unterhielten uns auf Französisch, was er, als Kind spanischer Eltern in einem französischen Konzentrationslager gelernt hatte. So erfuhren wir von diesem sonnigen Wesen vieles über ihn und Argentinien, eine willkommene Bereicherung in unserem gegenwärtigen Leben.

Das neue 12mm Teakdeck ist, im Gegensatz zum Alten geklebt und geschraubt, da Peteribi- etwas steifer und sperriger ist wie Teak-Holz. Und es sieht gut aus, wir sind echt zufrieden mit dem Resultat!


Berichte:

 

 





kein Schoggi-Job

bloss nicht daneben stehen

ausrichten

und verschrauben

ausgiessen

und ausfugen

José ist zufrieden

wir sind zufrieden