Compass

 SY "BUDLUP"

                                     HBY3891 - MMSI 269432000


Legal in die Legalität:
Hauptseite:

 

Legal in die Legalität

Die 5 Tage in Rio Grande vergingen viel zu schnell, zu schön war es am Steg des ozeanischen Museums, Strom und Wasser zum Null-Tarif. Diesen Komfort genossen wir letztmals in Rubikon auf Lanzarote, eine der Kanarischen Inseln und dafür mussten wir tief in die Tasche greifen! Nicht so hier bei der Doktorstation für Pinguine und für den etwas ranzigen Seelöwen, der offensichtlich auf den Tag seiner Rückführung in die Freiheit harrt. Willkommen sein und bleiben dürfen so lange wie man will, wo gab es denn so was schon mal?

Wir haben es gar nicht mehr so eilig, in drei Tagen sind wir wieder legal in Brasilien! Aber Harvey brennt es unter den Nägeln. Verständlich, denn bei ihm sind es noch 19 Tage in Brasilien oder drei bis zur Freiheit in Uruguay und da will er nicht noch eins aufs Dach. Also machen wir uns am Abend des 7. September auf den 10sm langen Weg hinunter zur Flussmündung, wo wir die Nacht vor Anker verbringen. Grosse, brechende Wellen rauschen an der Einfahrt vorbei, noch immer herrscht Südlage. Das soll sich gegen Mittag des 8. ändern, wir wollen den Zug von Norden erwischen, denn noch einmal sind zwei Nächte draussen angesagt bevor wir in La Paloma, Uruguay, als erste Möglichkeit einlaufen können.

Eigentlich hat die Prognose Wetter für 4 Tage, also für einen Weg bis Punta del Este vorhergesagt, aber die Wolken sagten am Abend des nächsten Tages anderes. Zirren von Süden gaben uns Sporen, wie morgens um 0300 der Wind einschlief starteten wir den Motor für die letzten 15sm. Beim ersten Tageslicht des 10. September, dem Tag unserer Freiheit in Brasilien kurvten wir in die Einfahrt von La Paloma in Uruguay. Sehr bezeichnend finden wir dafür den Namen des Hafens und der Ortschaft La Paloma, was gleichbedeutend ist mit die (Freiheits-!) Taube.

 

 

Legal in die Legalitaet
 Fischmarkt
alter Hafen
alter Hafen
Fehlinvestition
OceanHightech
Oilfeld- Evaluator
Investition
  Berichte: