Compass

 SY BUDLUP

                                     HBY3891 - MMSI 269432000


Halli Hola:
Hauptseite:

 


Am 4. Dez. sind wir wieder da, in Las Palmas wo unsere Budlup steht! Aber diesmal mit 150kg Tauch- und Segelsport Geräten plus Handgepäck zum Nulltarif. Unglaublich, was so alles in ein Flugzeug passt! Abgesehen von der Schlepperei ist es wieder fast das selbe: Du stehst schwitzend wegen des vielen Übergepäcks am Check in Schalter in Basel – Mulhouse, drückst dir während des Fluges was Leckeres zwischen die Lippen, schwitzt im Taxi zum Hafen, und siehst zu, dass du so schnell wie möglich aus den klebenden Jeans in die kurzen Hosen kommst. Willkommen, wo du überhaupt nicht weg wolltest.

Wir hätten Ferien nötig! Kommt gar nicht in Frage, Jerry will mir mit dem Wassermacher - Einbau helfen, den ich vor einer Woche von der Schweiz aus in Trinidad bestellt habe. Weil der aber verspätet ist, fangen  wir mit dem KW-Funkgerät an. D.h., ich krümme und bücke mich in alle Ecken und unter alle Bretter, und Jerry brummt: “It’s OK.“ Er weiss Bescheid, er hat alles hinter sich.

Am 14.Dez. verdrücken sich die beiden ohne Adieu, <denn wir werden uns so wie so bald wieder sehen> nach La Gomera. Von dort wollen sie sich am 14. Jan., bei Vollmond zu den Cap Verden absetzen.

Heute, am 14. Feb., wissen wir, sie sind nie da angekommen. Der Vollmond hat ihnen zwar geleuchtet, aber der Wind war ihnen nicht gefällig, so sind sie da angekommen wo sie nie hin wollten, in Dakar. Um 8Uhr heute Morgen hat Jerry kurz angerufen, sie sind in Gambia angekommen. Schön, da wollten wir auch schon sein! Ob es uns noch vor der Regenzeit gelingt dort an zu kommen werden wir sehen. Vorerst besuchen wir Santa Cruz auf Teneriffa und danach La Gomera.

Wie es uns weiter ergeht, wollen wir regelmässiger berichten. Wir wollen den Faden wieder aufnehmen, den wir über lange Strecken nicht in der Lage waren zu halten. Und doch, das Leben ist sehr interessant, wir möchten weiter daran wachsen.

Liebe Grüsse von der BUDLUP Hans und Monika


Berichte:

 

 








Restauration Aufbau 1